Unna. Nur was man hat, kann man auch demonstrieren. Einen nagelneuen Trainer des Zoll-Defibrillators AED 3 erhielt Definetz eV heute aus den Händen von Ralf Wischnewski. Der Projektmanager AED bei Defistore war damit auch einer der ersten Besucher in den Räumen am neuen Standort von Definetz in Unna. Er hatte einen Trainer des Flagschiffs der Firma Zoll im Gepäck und überließ ihn dem Verein für Informations- und Trainingszwecke. „Für uns ist es wichtig, dass wir den Mitgliedern und Besuchern unseres Vereins auch das Angebot auf dem Markt demonstrieren können“, freut sich Vorstandsassistentin Bruni Martin, die das Gerät und die Tasche entgegen nehmen konnte.
Der Vorsitzende Friedrich Nölle hebt hervor: “Sicher können wir damit eine wichtige Lücke schließen, denn das Zollgerät ist ja eines der ganz etablierten Geräte am Markt und bisher konnten wir hierzu nur wenig Informationen bereit stellen.”
In den neuen Räumen können sich Besucher über die unterschiedlichen Defibroillatoren unabhängig informieren. Der Verein verkauft bekanntlich keine Defibrillatoren, stellt aber Informationen zu Geräten, Herstellern, Kastenlösungen, Aufstellungsorten für interessierte Besucher zur Verfügung.