Rocken für definetz

Veröffentlicht in: Nachrichten | 0
Beate Klaes, Helga Darenberg und Jörn Bergmann sprachen mit den Besuchern und demonstrierten den Gebrauch von Defibrillatoren. Foto (c) Friedrich Nölle

Kamen. Kurt Heidl war von Anfang an von den Zielen überzeugt und bot dem gemeinnützigen Verein definetz e.V. bei der 1. Kamener Rock & Oldie Classic Night am vergangenen Samstag ein Forum. Der Verein nutzte die Gelegenheit und informierte die Besucher bei dem Musikevent in der Kamener Stadthalle über seine Arbeit gegen den plötzlichen Herztod.

Eine positive Überraschung gab es im Nachgang der Veranstaltung. Heidl, Organisator und Musiker bei der ausrichtenden Black & White Band aus Hamm, konnte dem überraschten definetz-Kassierer, Dirk Wilke,  noch einen Umschlag mit einer Spende der Musiker überreichen.

Gleich mit vier Mitgliedern war definetz e.V. angetreten, um bei der Classic Rock Night Flagge auf Einladung von Kurt Heidl zu zeigen. Etwas ungewöhnlich empfanden Vorsitzende Helga Darenberg und Schriftführer Friedrich Nölle sowie Beate Klaes und Jörn Bergmann zuerst das Ambiente, umso erfreulicher war das rege Interesse an dem Thema. “Manche Gespräche gingen wesentlich mehr in die Tiefe, als wir das bei dem Veranstaltungstyp erwartet hätten”, resümmierte Helga Darenberg die Aktion. Es war gut, dass wir vertreten waren, denn die offene Stimmung und die gute Laune auf dem gelungenen Musikevent öffnete die Menschen für das Thema Frühdefibrillation.