Ein kleiner Clip für Neugierige

Veröffentlicht in: Ausstellung | 0

Habt ihr schon unser neues Video gesehen? Es soll Appetit machen auf unsere große Wanderausstellung, die übrigens schon gestartet ist, aus Pandemie-Gründen vorläufig allerdings dezentral und in kleinen Einheiten.

Für unser optisches Appetithäppche­n habe ich alles, worum es dabei geht, auf 1:39 zusammengefasst. Das war gar nicht so leicht. Okay, es gibt Leute, die behaupten, die Schnitte wären zu schnell, und bevor man erkannt hat, wo auf einem Bild der Defi hängt, kommt schon das nächste. Aber so muss das bei einem Teaser ja sein, und wer jetzt neugierig geworden ist, findet alle weiteren Infos hier auf unserer Homepage. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! Also, liebe Definetz-Fangemeinde: Nehmt das Video und teilt es!

Die Ausstellung beantwortet die Fragen „Wo steh’n Defis?“ „Und wo gehör’n sie hin?“. In fröhlich-bunten Modellbau-Szenen mit Playmobilmännchen gehen wir das ernste Thema „Plötzlicher Herztod“ auf anschauliche Weise an. Immerhin sterben daran in Europa täglich so viele Menschen, wie in zwei vollbesetzte Jumbojets passen. Im Video zeigen wir die ersten Bilder aus der Ausstellung – verschiedene Alltagsszenen, in denen ein Mensch in Not ist und der Defi zum Glück nicht weit. Und willige Helfer auch nicht. Leider ist es im echten Leben oft noch ganz anders, und das wollen wir ändern.

Glücklicherweise haben wir Mitstreiter gefunden, die das genauso sehen, und deshalb ist trotz Pandemie die erste Ausstellung auch schon gestartet – vorläufig eben noch dezentral: Die erste Vitrine steht in einer Arztpraxis am Bodensee, die anderen werden rund um den See verteilt aufgestellt, ein vorbildhaftes Gemeinschaftsprojekt von Apotheken, Gemeinden, Unternehmen und Arztpraxen in der Region.

Uns kann man buchen: Anfragen für eine Defi-Ausstellung, egal welcher Größe und an welchem Ort in Deutschland, ob dezentral oder komplett, beantworten wir sehr gern.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.