Mit neun Jahren wird Finn zum Superspender

Veröffentlicht in: Ausstellung | 0

Wetter/Unna. Finn Kaluza (9) hat uns sehr beeindruckt. Der fröhliche Schüler aus Wetter/Ruhr kam gestern spontan mit seinen Eltern und einer Kofferraumladung Playmobilsachen im Vereinsbüro vorbei: „Bitteschön, die dürft ihr alle haben. Eure Defibrillatoren-Ausstellung ist ja echt eine klasse Idee!“ 

Allein schon, dass ein Neunjähriger das Wort kennt und aussprechen kann, ist ungewöhnlich. Aber er weiß auch, was man damit macht und warum unsere Vereinsarbeit so wichtig ist – Papa Jens war nämlich jahrelang Feuerwehrmann und kennt den Einsatz der lebensrettenden Geräte aus eigener Erfahrung. Er hat Finns Wunsch, zu unserer Ausstellung beizutragen, ebenso unterstützt wie Mama Nadine. Und so haben wir nun jede Menge Baustellenfahrzeuge für eine tolle, informative Szene zum Thema „Plötzlicher Herztod auf der Baustelle“ – Kran, Kipper, Transporter, Tieflader und noch vieles mehr. Ganz herzlichen Dank dafür! Finn bekommt übrigens jetzt von seinen Eltern echtes Werkzeug geschenkt, weil er wie sein Vater auch handwerklich tätig sein möchte.
 

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.