Coronavirus. Bildquelle:Pixabay

Coronazeiten bei Definetz

Veröffentlicht in: Nachrichten, Über Definetz | 0

Bei einer weltweiten Pandemie bleibt auch ein kleiner Verein wie Definetz nicht verschont. Glücklicherweise ist bisher aus der Verwaltung und unseres Wissens nach auch niemand von den Mitgliedern betroffen. Dennoch hat das Geschehen um das Virus auch Auswirkungen auf unsere Arbeit. Zurzeit sind unsere Mitabeiter und Praktikanten im Wesentlichen im Home-Office tätig. Vortragsarbeiten und Aktivitäten im öffentlichen Bereich sind auf ein Mindestmaß reduziert. Meetings finden fast ausnahmslos über das Internet statt und unsere Geschäftsstelle ist bis auf wenige Ausnahmen geschlossen.

Eine andere Auswirkung der Corona-Epidemie trifft natürlich auch uns hart. Spenden gehen allerorten drastisch zurück, und auch bei uns werden die Eingänge weniger. Die Zahl der Menschen, die am Plötzlichen Herztod versterben sinkt aber deswegen nicht, sie erhöht sich eher und liegt nach wie vor weit über den Anzahl Opfer, die die Pandemie bisher gefordert hat. Völlig zurecht werden gegen die Bekämpfung der Pandemie Milliardenbeträge investiert, allerdings sollte die Bekämpfung des Plötzlichen Herztodes nicht vergessen werden.

In einem Videobeitrag ruft der Vorsitzende Friedrich Nölle zu Spenden auf und benennnt 3 Gründe, warum Sie für Definetz spenden sollten.